Trotz des Abschiedsschmerzes war sehr viel Herzlichkeit und Verbundenheit zu spüren. Dies machte auch Bürgermeisterin Christa Lenderich in ihrem Grußwort deutlich, bei dem sie betonte wie schnell Pastor Obodo einen Platz in den Herzen der Menschen gefunden habe. Auch die Vorsitzende des Pfarreirates, Hanna Beckmann, betonte die Offenheit, den Humor und die so leichte Zusammenarbeit mit Jospehat Obodo. Kein Wunder, dass er selbst sagte: "Ich bin in diesen drei Jahren ein Ochtruper geworden."
Für seinen Neustart in der Heimat Nigeria wünschen wir Josephat Obodo Freude, aber auch Mut und Vertrauen und in allem Gottes Segen!









