Kinderkirche

Kinderkirche in der Marienkirche

Jeweils am vierten Sonntag im Monat lädt der "Liturgiekreis Kinderkirche" alle Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter zum Wortgottesdienst in die Marienkirche ein. Beginn dieser ca. 30-minütigen Feiern ist immer um 10.30 Uhr. Gefeiert wird losgelöst von einem anderen Gottesdienst. Alle interessierten Familien treffen sich dazu in der Kirche.

Hier wird sowohl der gesamte Kirchenraum, wie z.B. die Werktagskapelle, die Taufkapelle, die Sakristei, der Altarraum sowie nur der Bereich vor dem Altar genutzt. Es wird gebetet, gesungen, ausprobiert, gestaunt, gebastelt und gelacht. Als Zeichen, dass wir Freunde von Jesus sind, steht unsere Jesuskerze und die Kinderbibel im Mittelpunkt. Jedes Kind schreibt zu Beginn seinen Namen in ein Gästebuch (oder macht einen Fingerabdruck) und zeigt damit, ich gehöre dazu. Auch ich bin ein Teil unserer Gemeinde, auch ich bin ein Freund bzw. eine Freundin von Jesus.

Unter der Leitung von Pastoralreferentin Anna Maria Trockel bereitet der Liturgiekreis Kinderkirche die einzelnen Wortgottesdienste gemeinsam vor.

Hier der aktuelle Flyer mit allen Terminen!