Ökumenische Fahrrad-Pilgertour

Bei herrlichem Frühlingswetter fand am Sonntag (14. April) die ökumenische Fahrradpilgertour statt. Über 120 evangelische und katholische Christinnen und Christen trafen sich in der Marienkirche und machten sich von dort aus auf den Weg über Metelen nach Welbergen.

Thematisch war die Pilgertour an die drei Begriffe des Jubiläumsjahres der Lambertikirche angelehnt: Heimat. Lebendig. Offen. In der Marienkirche, der evangelischen Dankeskirche und der Alten Kirche Welbergen haben kurze Andachten Impulse für den weiteren Weg gegeben, über die selbst nachgedacht oder sich ausgetauscht werden konnte. Unter dem Stichwort "Offen" bekam am Ende jeder eine Memory-Kartre und sollte beim anschließenden Zusammensein im Garten des Welberger Pfarrhauses sein Gegenüber finden - und so vielleicht neue Menschen kennenlernen. Und dies wurde ausgiebig genutzt.

Die Stimmung dieser Pilgertour war wunderbar, beim Abschlussgrillen kam immer wieder der Wunsch auf, die Tour zu wiederholen. Und so bleibt ein großer Dank an das Vorbereitungsteam!