Diakonenweihe von Tobias Eilert

Liebe Mitglieder unserer Pfarrei!

 

ich freue mich sehr, dass Herr Tobias Eilert, gebürtig aus unserer Pfarrei, am 18. April 2021 im Dom zu Münster, von unserem Bischof Felix Genn die Diakonenweihe empfangen soll.

Tobias Eilert ist in unserer Pfarrei aufgewachsen, ist hier zur Schule gegangen, war lange Messdiener in St. Marien und als Lektor und Kommunionhelfer aktiv. Nach seinem Abitur und einen Bundesfreiwilligendienst in der Kita Arche Noah ging es für ihn zum Studium nach Münster und Freiburg, um Priester unseres Bistums zu werden.

Meine Aufgabe ist es nun, Sie als Mitglieder der Pfarrei zu befragen, ob es ernsthafte Bedenken gegen die Weihe von Herrn Eilert zum Diakon gibt. Mögliche Bedenken und Einsprüche, sind bis zum 25. März 2021 bei mir, Kolpingstraße 1, 48607 Ochtrup, einzureichen.

Gerade in diesen Zeiten, freue ich mich ganz persönlich und freuen wir uns als Seelsorgeteam, dass es Männer und Frauen gibt, die einen geistlichen Beruf wählen, so wie Tobias Eilert den Dienst als Priester ausüben möchte. Seine Priesterweihe soll am Pfingstfest 2022 im Dom zu Münster gefeiert werden. Dass ein junger Mann aus unserer Pfarrei St. Lambertus Ochtrup seiner Berufung gefolgt ist und nun die erste Weihe empfangen soll, kann auch für unsere Pfarrei ein ermutigendes Zeichen sein.

Ich bitte Sie um Ihr Gebet für Tobias und für alle jungen Menschen aus unserer Pfarrei, die in dieser Zeit ihren Glauben leben und bezeugen.

Ihr Pastor Stefan Hörstrup

Noch ein wichtiger Hinweis: Tobias Eilert muss leider darauf hinweisen, dass aufgrund der aktuell geltenden Vorgaben eine Teilnahme an der Weiheliturgie nur mit vorher erhaltener Einladung möglich ist. Alle Gläubigen, die die Weihe trotzdem verfolgen möchten, können dies allerdings über den Livestream des Paulusdomes tun (www.paulusdom.de).