Chöre - Musik in Gemeinschaft

In unserer Pfarrei gibt es drei Erwachsenenchöre und zwei Kinderchöre. Viele Menschen versammeln sich somit regelmäßig, um gemeinsam zu singen, aber auch eine schöne Chorgemeinschaft zu erfahren. Hier ein Überblick:

Die Chöre werden von unseren beiden Organisten Thomas Lischik und Tomasz Łuszczek geleitet. Als Präses für die Chorarbeit und Ansprechperson vom Seelsorgeteam steht Pastor Haane zur Verfügung. 

 

 

Kirchenchor St. Lamberti

Der Kirchenchor St. Lamberti trifft sich regelmäßig donnerstags um 20.00 Uhr im Clemens-August-Heim am Ostwall zur Probe. Nach der Probe gibt es noch ein nettes Beisammensein mit Gedankenaustausch.
Regelmäßig singt der Chor bei kirchlichen Hochfesten in der Kirche und bei Jubiläen der Chormitglieder.

Organist und Chorleiter ist Thomas Lischik. Er organisiert auch gerne kleine Konzerte für den Chor mit weltlichem und kirchlichem Liedgut.

 

Kirchenchor St. Marien

Der Marienchor probt mittwochs von 20.00 – 21.45 Uhr im Georgsheim, neben der Marienkirche. Wer Lust hat, mitzusingen, ist herzlich willkommen!

Chorleiter ist Organist Thomas Lischik.

 

 

Kirchenchor St. Dionysius Welbergen

Unter der Leitung von Tomasz Łuszczek treffen sich jeden Montag um 19.30 Uhr ca. 50 Sängerinnen und Sänger in der Gaststätte Sandmann, Dorfstraße 9. Wir gestalten Gottesdienste an verschiedenen Festtagen im Kirchenjahr, befassen uns mit dem neuen Liedgut aus dem Gotteslob, haben aber auch Spaß an geselligen Unternehmungen wie Ausflüge, Fahrradtouren… und freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger, die Mitglied in einer lebendigen und jung gebliebenen Gemeinschaft werden möchten.