Diamantenes Jubiläum von Pastor Bügener

Am Hochfest Herz Jesu (29. Juni) vor 60 Jahren wurde Pfarrer em. Ludger Bügener im Dom zu Münster zum Priester geweiht. Am kommenden Sonntag, 26.06., wollen wir das Diamantene Jubiläum gemeinsam in St. Lamberti mit ihm feiern.

Nach seiner Priesterweihe war er zunächst Kaplan in Oer-Erkenschwick, Waltrop und Vreden, bevor er 1973 zum Pfarrer in Bockum-Hövel, St. Pankratius, ernannt wurde. Hier blieb er 17 Jahre und wechselte schließlich 1990 als Pfarrer in seinen Heimatkreis Steinfurt zurück, nämlich nach Bevergern, St. Marien. Es waren wiederum 17 Jahre, die er diese Gemeinde leitete und prägte. 2007 kehrte er als Emeritus in seine Heimatstadt Ochtrup zurück. Weiterhin übernimmt er hier viele priesterliche Dienste und erfreut sich einer guten Gesundheit. Wir sind ihm sehr dankbar für seinen Dienst bis ins hohe Alter und wollen seinen Jubeltag am Sonntag, 26.06., um 10.00 Uhr mit einem Festgottesdienst in St. Lamberti beginnen. Im Anschluss findet ein Empfang auf dem Kirchplatz statt, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Hier kann dem Jubilar persönlich gratuliert und so manche Erinnerung geteilt werden.