Diamantenes Jubiläum von Pastor Bügener gefeiert

Am Sonntag, 26. Juni, haben wir das Diamantene Weihejubiläum von Pastor Ludger Bügener gefeiert. Viele Weggefährten aus seinen alten Gemeinden wie auch aus Ochtrup waren zu diesem besonderen Tag gekommen.

Der Festgottesdienst begann um 10.00 Uhr in der Lambertikirche. Pastor Bügener konnte dazu als Prediger Bischof Dr. Strothmann begrüßen, der in Peru tätig und mit ihm lange verbunden ist. Der Lambertichor sang die Kleine Orgelssolomesse von Joseph Haydn, viele Fahnen- und Bannerabordnungen begleiteten den Gottesdienst. 

Minister Karl-Josef Laumann, Bürgermeisterin Christa Lenderich und Vertreter der Kirchenvorstände aus Bockum-Hövel und Bevergern, den Pfarrstellen von Ludger Bügener, hielten Grußworte, bevor der Pfarreiratsvorsitzende aus Ochtrup, Tobias Wülker, zum Empfang auf dem Kirchenplatz einlud. Dort spielte der Kolpingspielmannszug der Ochtruper Nachtigallen und viele Menschen nutzen die Möglichkeit, mit Pastor Bügener persönlich ins Gespräch zu kommen.