Erstkommunion wird verschoben

Aufgrund der Corona-Pandemie werden die Feiern zur Erstkommunion in diesem Jahr verschoben.

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise wird es aus unserer Sicht nicht möglich sein, die Erstkommunionen in diesem Jahr wie geplant zu feiern. Nach derzeitigem Stand wird sich die Lage auch im Mai und Juni noch nicht entspannt haben. Deshalb haben wir vom Seelsorgeteam beschlossen, die Erstkommunionfeiern zu verschieben. Wir wollen nun am ersten und zweiten Advent die Feiern in verkleinerten Gruppen begehen. Dazu wird es nach den Herbstferien auch noch eine kleine zusätzliche Katechese geben. Alle Informationen finden sich in einem Schreiben, das an Katecheten und Eltern herausgegangen ist. 

Wir hoffen sehr auf Verständnis und sind natürlich selbst sehr betrübt, dass die lange geplanten Feiern in den Familien im Mai/Juni nicht stattfinden können.