Firmung gefeiert

Dreimal wurde am Samstag, 26. Sept., Firmung in St. Marien gefeiert.

Weihbischof Dr. Christoph Hegge hat am 26. September in drei Feiern 112 Jugendlichen das Sakrament der Firmung gespendet. Coronabedingt wurden die Feiern als Wortgottesdienste gestaltet, so war die jeweilige Gruppe kleiner und die Feier kürzer. Kurzweilig und begeisternd sprach der Weihbischof über die Kraft des Heiligen Geistes. Die Musikband unter Leitung von Thomas Lischik untertsützte die locker-fröhliche Atmosphäre, so dass die Jugendlichen meist mit einem Lächeln im Gesicht von der Firmung zurückkamen.

In acht Modulen hatte die Firmvorbereitung stattgefunden; vieles musste natürlich coronabedingt verändert werden. Einen ganz herzlichen Dank an das Katecheseteam, dass mit viel Einsatz und großer Kreativität die Jugendlichen begleitet hat!