Firmung gefeiert

Am Samstag, 25.09., wurden 121 Jugendliche in St. Marien von Weihbischof Dr. Christoph Hegge gefirmt.

In den insgesamt drei kurzweiligen Feiern machte der Weibischof den Jugendlichen deutlich, dass sie als Kinder Gottes wertvoll, einzigartig und mit je eigenen Talenten in dieser Welt leben. Gottes Geist könne sie dabei stärken, ihnen Mut und Kraft geben. Diese Begeisterung wurde musikalisch von der Band unter Leitung von Thomas Lischik verstärkt. 


Die Jugendlichen wurden in insgesamt neun Modulen auf die Firmung vorbereitet; vom Pilgern über das Erstellen einer eigenen Firmzeitung bis hin zu Wochenenden mit eigenen Fragen im Gepäck war vieles dabei. Entsprechend dankbar waren Pastor Bettmann und Hörstrup dem engagierten Katechetenteam, das mit viel Freude und großem Engagement den eigenen Glauben weiterzugeben versuchte.

Wir graturlieren den Neu-Gefirmten und wünschen allen Gottes Segen und viel Begeisterung auf ihrem Lebensweg!