#geistreich mit Pfingstaktion

Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes. Seine Gegenwart neu ins Bewusstsein zu rufen - dazu hat das Team Geistreich unterwegs eine neue Aktion gestartet: Mit Aufklebern für die sieben Gaben des Hl. Geistes!

Im vergangenen Jahr haben Lena Dziuk und Heike Kötterheinrich mit ihrer interaktiven Pfingstaktion „Geistreich unterwegs“ den zweiten Platz des Ehrenamtspreis im Bistum Münster gewonnen. In ihrer Dankesrede haben sie versprochen, weiterhin „geistreich unterwegs“ zu sein. Ihr Versprechen haben die beiden Ehrenamtlichen bis jetzt mit einem digitalen Adventskalender, nachzulesen auf dem Instagram-Kanal @geist__reich, der Weihnachtsaktion „ES.GEHT.UM.DIE.LIEBE“ und einem Wochenende für junge Erwachsene in der Jugendbildungsstätte Haus St. Benedikt am Kloster Gerleve, eingelöst.

Nun möchten sie wiederholt das Pfingstfest in den Fokus rücken und so haben sich die beiden Frauen auf kreative Art und Weise etwas Neues für die Menschen in und um die Töpferstadt einfallen lassen. Wieder spielen die sieben Gaben des Heiligen Geistes eine bedeutende Rolle. Wer kennt es nicht, jeder von uns braucht Kraft, Liebe, Mut, Hoffnung, Frieden, Stärke und Trost. All das findet man auf regenbogenfarbigen Aufklebern, die die beiden in diesem Jahr gestaltet haben. Auf jedem der sieben Aufkleber befindet sich ein QR-Code. Scannt man diesen QR-Code, öffnen sich Lieder, kurze Texte, Video-Clips oder andere Überraschungen. Die beiden Frauen hoffen, dass in Zukunft an den verschiedensten Stellen in Ochtrup und darüber hinaus, diese bunten Sticker zu entdecken sein werden. Erhältlich sind die Aufkleber kostenlos in der Marien- bzw. Lamberti-Kirche und zwar für jeden, der die Gaben des Heiligen Geistes gebrauchen kann, oder jemanden kennt, der diese benötigt. Oder man meldet sich per E-Mail geistreichochtrup@gmx.net oder über den Messenager ihres Instagramkanals @geist__reich an Lena Dziuk und Heike Kötterheinrich.