Neuer Organist für unsere Pfarrei

Wir freuen uns, den neuen Organisten vorzustellen: Herrn Tomasz Łuszczek. Als Nachfolger von Margarethe und Heinrich Wirmer hat er am 1. Juli seinen Dienst angetreten.

Gemeinsam mit Thomas Lischik wird er die Gottesdienste an der Orgel begleiten. Viele Gottesdienstbesucher/-innen haben ihn sicher schon gehört.
Tomasz Łuszczek (ausgesprochen: Tomas Wuuschtek) wurde1991 in Breslau geboren und wuchs in Oberschlesien/Gleiwitz auf. In Oppeln hat er Musikwissenschaft mit Schwerpunkt „Orgel“ studiert und dort in den Gemeindegottesdiensten die Orgel gespielt. Er war seit 2018 Organist in Posen.

Frage:  „Herr Łuszczek, was wünschen Sie sich in Ochtrup?“:
T. Łuszczek:  „Ich hoffe, von den Gemeindemitgliedern wohlwollend aufgenommen zu werden. Bisher hatte ich sehr nette und freundliche Begegnungen in Ochtrup. Mein Wunsch ist es, besser deutsch zu sprechen, ich lerne immer dazu. Es wäre auch schön, mit polnischen Mitbürgern ins Gespräch zu kommen. In der Fußgängerzone habe ich meine Muttersprache schon mehrfach gehört.
Ich hoffe, dass die Orgel in St. Lamberti bald renoviert ist, so dass ich dort spielen kann.
Darauf freue ich mich.“