Verabschiedung von Anna-Maria Trockel

Nach 15 Jahren Dienst in St. Lambertus wurde am Sonntag, 23.11., Anna-Maria Trockel als Pastoralreferentin aus unserer Pfarrei verabschiedet.

Zum Ende des festlichen Gottesdienst um 11.00 Uhr unter Beteiligung des Kirchenchores sprach Anna-Maria Trockel bewegende Abschiedsworte und bedankte sich für ihre Zeit in Ochtrup. Es sei ihr nicht leicht gefallen jetzt "Auf Wiedersehen" zu sagen, aber nach 15 Jahren sei jetzt ein Wechsel - zumal in die eigene Heimat - noch möglich. 

Die vielen Gruppen, in denen Anna-Maria Trockel aktiv war und die sie zu Teil selbst gegründet hat werden sie sehr vermissen. Der Regenbogen zog sich als symbolisches Bild durch den Abschiedsgottesdienst - ein Zeichen, dass Frau Trockel selber immer wieder genutzt hat, bspw. für die Erstkommunionfeiern. Thomas Lischik hatte eigens ein entsprechendes Lied komponiert, das von ihm und seiner Frau Sandra uraufgeführt wurde.

Im Anschluss an den Gottesdienst folgte ein Empfang auf dem Kirchplatz, der vom Pfarreirat vorbereitet worden war. Viele Menschen nutzten dort die Gelegenheit eines persönlichen Abschieds.