Verabschiedung von Maria Büning

20 Jahre war Maria Büning Küsterin der St. Lamberti-Kirche - am Dienstag, 4. Mai, wurde sie in den Ruhestand verabschiedet.

Ruhig wird es in Zukunft nicht werden, dafür sorgen schon die Enkelkinder, die gerade jetzt im Homeschooling besonderer Aufmerksamkeit bedürfen. Aber der zeitliche Druck wird hoffentlich weniger werden, so dass der nun beginnende Ruhestand auch gut genossen werden kann. Das wünschten Maria Büning am Dienstagabend nach der Hl. Messe um 19.00 Uhr in St. Lamberti viele Weggefährten, die anderen Küsterinnen und Küster und ihre Familie. Ein Empfang konnte angesichts der Coronasituation nicht statttfinden, aber ein Gottesdienst an dem Ort, den Maria Büning zwei Jahrzehnte lang gesprägt und umsorgt hat war sicherlich auch eine gute Alternative.

So bedankte sich am Ende der Feier Pastor Hörstrup für all den Einsatz und das Engagement in ihrem Dienst und wünschte ihr für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute und Gottes reichen Segen. 

Im Bild ist Maria Büning umringt von den anderen haupt- und ehrenamtlichen Küster/-innen, die in St. Lamberti Dienst tun.